2020 09 29 Raiffeisen NA%CC%88HE Almsinn Salzburg  MG 6874 high e1609148279227
IMG 20210611 173707 300x225
IMG 20220816 175220 225x300

Frische Wildkräuter sammeln
und daraus ein köstliches Wildkräuter-Menü zaubern!

Der Workshop AlmSinn Wildkräuter-Küche findet 2024 an 4 Samstagen (Mai, Juni, August, Sept.) von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Tauglerei in St. Koloman statt. Sondertermine sind auf Anfrage (auch an anderen Orten) gerne möglich. Dabei tauchst du für einige Stunden intensiv in die Welt der Wildkräuter ein. Der Workshop ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Treffpunkt ist im Gastgarten der Tauglerei. Dort begrüße ich dich dort mit einem Kräuter-Erfrischungsgetränk. Dann wandern wir gemütlich durch den Wald und entlang von Wiesen. Ich zeige dir, wie du Wildkräuter erkennst und sammelst. Ich erkläre dir ausführlich wie man Wildkräuter verwendet und verarbeitet – kulinarisch oder für deine Hausapotheke.

Sondertermine sind auf Anfrage (auch an anderen Orten) gerne möglich.

Wenn dein Korb voll ist werden wir nach circa 1,5 Stunden die gemütliche Workshop-Küche der Tauglerei einkehren. Dort zeige ich dir, wie du dir mit deinen Kräutern ein herrliches Wildkräutermenü zaubern kannst. Wir machen uns beispielsweise eine Spitzwegerich-Kartoffel-Cremesuppe, einen Wildkräutersalat mit gefüllten Kräuterteigtaschen und als Dessert einen Waldhonig-Joghurt mit Wildkräuterblüten. Dazu verkoste ich dir meine selbst gemachten AlmSinn-Produkte, den feinen Salzburger Gin5020 und weitere regionale Köstlichkeiten von ausgewählten regionalen Produzenden aus dem SalzburgerLand. Für zu Hause bekommst du Unterlagen zum Workshop mit Rezepten und ein AlmSinn-Überraschungsgeschenk.

Ort

Tauglerei St. Koloman

Kursgebühr

€ 125,- pro Person

Dauer

Samstag 10.00 – 16.00 Uhr

Teilnehmer

Maximal 6 Personen

Sondertermine auf Anfrage!

Workshop Termine

August 2024
September 2024
Keine Veranstaltung gefunden