AlmSinn Kräuterwanderung Erentrudisalm in Elsbethen

Für die AlmSinn-Kräuterwanderungen habe ich die schönsten Plätze nahe der Stadt Salzburg ausgewählt. Einer davon ist die Erentrudisalm in Elsbethen auf knapp 1000 Metern Seehöhe. Das neu renovierte Berggasthaus befindet sich in traumhafter Alleinlage. Die Wirtsleute verwöhnen ihre Gäste mit herzhafter Hausmannskost und einer wunderschönen Aussicht auf Salzburg Stadt. Hier findest du Ruhe, Erholung und frische Luft inmitten einer gesunden Natur- und Kulturlandschaft.

2020 09 29 Raiffeisen NA%CC%88HE Almsinn Salzburg  MG 6816 high

Beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen

Es gibt kaum Einheimische die dieses beliebte Ausflugsziel nicht kennen. Du erreichst die Alm mit dem PKW, mit dem Bike oder über einen Wanderweg. Familienfreundlichkeit wird hier ganz groß geschrieben! Die Kinder können sich auf dem schönen Abenteuerspielplatz austoben oder direkt vor dem Gastgarten auf der großen Wiese herum sausen.

Das Almgebiet rund herum heißt „Schwarzenbergalm“ – es ist schon seit Jahrhunderten im Besitz des Stifts Nonnberg. Die Schwarzenbergalm wird sehr schonend bewirtschaftet und weist dadurch eine große Biodiversität auf. Hier du findest viele verschiedene Wildkräuter ohne lange zu suchen.

Ort

Ehrentrudisalm

Kursgebühr

€ 35,- pro Person

Dauer

10.00 – 11.30 Uhr

Teilnehmer

Maximal 10 Personen

Sondertermine sehr gerne auf Anfrage!

Termine Erentrudisalm

Mai 2024
Juni 2024
August 2024
September 2024
Keine Veranstaltung gefunden