Selbstgemachte Kräutergeschenke

Über selbstgemachte Geschenke freut man sich doch am allermeisten? Bei diesen Workshop hast du einen echten Mehrwert: Du lernst einerseits was in den Kräutern steckt und was du mit Kräutern herstellen kannst, andererseits hast du auch gleich ein paar originelle selbstgemachte Geschenke für deine Liebsten zu Weihnachten! Und weil man sich beim Lernen und Produzieren so richtig verausgabt, werde ich dich anschießend mit einer herrlichen Jause mit Verkostung von 5020Gin, AlmSinn-Sauerhonig und weiteren leckeren Produkten vom AlmSinn KräuterGenuss-Standl stärken.

Der Workshop inkl. Jause dauert rund 4 Stunden und beginnt mit einem kurzen Vortrag zu fünfzehn Wild- und Gartenkräutern die wir später in Salbe, Kräutersalz, Räuchermischung, Duftsackerl und Sauerhonig-Ansatz verarbeiten. Ich zeige dir wie man traditionelle Heilsalben mit Bienenwachs, Auszugölen und Tinkturen herstellt. Ob kräftig-aromatischer Thymian, duftende Wildrosenblätter oder die stark bittere Wermut in deine Kräutersalz-Kreation kommt, entscheidest du nach eigenem Belieben.

Zum Abschied bekommst Du ein Skript mit Rezepten und ein kleines AlmSinn-Überraschungsgeschenk.

Kurskosten: 120 EUR pro Person

Mindest-/Maximal-Teilnehmer: 4/6

Sondertermine für Gruppen gerne auf Anfrage!

Beinwellsalbe

Heilende Lärchpechsalbe, buntes Kräutersalz in der Mühle oder eine “Neustart”-Räuchermischung für Silvester…. Überrasche deine Liebsten zu Weihnachten mit selbstgemachten Kräuterprodukten!

Der Workshop “Selbstgemachte Kräutergeschenke” findet an 2 Dienstagen im November und Dezember von 15.00 bis 19.00 Uhr beim Latschenwirt in Großgmain statt. Dabei tauchst du für einige Stunden intensiv in die Welt der Wild- und Kulturkräuter ein. Der Workshop ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Treffpunkt ist in der “Einkehr” beim Latschenwirt. Zur Begrüßung serviere ich dir ein Kräuter-Erfrischungsgetränk! Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Zeit!

fbt

Ort

Latschenwirt in Großgmain

Kursgebühr

€ 120,- pro Person

Dauer

15.00 – 19.00 Uhr

Teilnehmer

Maximal 6 Personen

Sondertermine für Gruppen gerne auf Anfrage!

Workshop Termine

November 2021
Dezember 2021
Keine Veranstaltung gefunden