Wildkräuter-Workshops mit Almsinn in Salzburg

Tauche ein in die Welt der Wildkräuter! Lerne welch köstliche und gesunde Wildkräuter und Wildpflanzen auf unseren Almen, Wiesen und im Wald wachsen! Eine unglaubliche Fülle von Aromen und Wirkstoffen steht dir zur freien Verfügung. Schon ein kleines Kräuterwissen bringt dir bereits große Freude. Du wirst verwundert sein über die neue Inspiration für deine Küche. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn du mit der Natur vertrauter wirst, dich mit den Pflanzen zunehmend besser auskennst und du weißt, wie du Wildpflanzen für dich nutzen kannst.

Mit nur zehn verschiedenen Wildkräutern hast du sowohl kulinarisch als auch für deine Gesundheit ein sehr breites Anwendungsspektrum. Mach dich ein Stück weit unabhängiger, damit du dir künftig die Zutaten für deinen: Smoothie, dein Pesto, dein Kräutersalz, dein Beerenmüsli, deinen Salat oder deinen Hustentee selbst direkt aus der Natur holen kannst!

Martina Egger

Wildkräuter sammeln macht fit und entspannt

Die Natur bietet so viele Schätze, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Ich möchte mit den AlmSinn Kräuterwanderungen und den AlmSinn Workshops die Menschen zur Natur hinführen und den Einstieg in die Welt der Wildkräuter ermöglichen. Lass dir diese Schätze zeigen. Die aktive Bewegung beim Kräutersammeln in der frischen Luft macht dich darüber hinaus fit und sorgt für Entspannung. Stichwort „Biophilia-Effekt“ oder „Waldbaden“ – kein anderer Lebensraum als die wilde Natur sorgt für mehr Stressabbau und Regeneration.

Workshop Angebote

Wähle den AlmSinn-Workshop der für dich gerade am besten passt. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf dich, die gemeinsame Zeit in der Natur und den Genuss unserer selbstgemachten Wildkräuter-Köstlichkeiten! Sondertermine  beispielsweise für Firmen oder Familien sind gerne auf Anfrage möglich! Die Workshops sind auch ein originelles Geschenk für eine aktive gemeinsame Zeit! Geschenkgutscheine sind über den AlmSinn-Onlineshop erhältlich.

AlmSinn Wildkräuter-Jause

Wildkräuterwanderung & Wildkräuter-Produkte selbst herstellen

Ein Kräuterwanderung ist dir nicht genug? Hier zeige ich dir wie du Wildkräuter-Köstlichkeiten rasch und unkompliziert für eine gesunde Jause herstellen kannst

mehr dazu
AlmSinn Wildkräuter-Küche

AlmSinn Wildkräuterwanderung & Wildkräuter-Kochworkshop

Du möchtest so richtig in die kulinarische Welt der Wildkräuter eintauchen? In der AlmSinn Wildkräuter-Küche zeige ich dir wie du ein originelles Wildkräuter-Menü zubereiten kannst.

mehr dazu
AlmSinn Wildkräuter-Aktiv

Aktivtage
Wandern, Wildkräuterküche und Naturkosmetik

Du liebst Wandern, die Wildkräuter-Küche und Naturkosmetik? Dann gönne dir zwei aktive Wander- und Workshop-Tage mit Mehrwert in der schönen Almenwelt von St. Koloman.

mehr dazu

Eine Fülle von Aromen und Wirkstoffen mit nur 10 Wildkräutern

Mit nur zehn verschiedenen Wildkräutern hast du sowohl kulinarisch als auch für deine Gesundheit ein sehr breites Anwendungsspektrum. Bei meinen gemütlichen AlmSinn Kräuterwanderungen lernst du mindestens 10 Wildkräuter kennen. Bei meinen AlmSinn-Workshops werden die gesammelten Kräuter prompt zu leckeren Wildkräuterprodukten und Speisen verarbeitet. Dabei stelle ich dir meine AlmSinn-Produkte und weitere regionale Köstlichkeiten zur Verkostung bereit. So darf ich dich zur Natur hinführen und du kannst sie mit allen Sinnen genießen!

Workshop Termine

Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen