AlmSinn Wildkräuter-Jause Workshops in Salzburg

Ein Kräuterwanderung ist dir nicht genug? Du willst auch wissen welche Wildkräuter-Köstlichkeiten du rasch und unkompliziert für eine gesunde Jause herstellen kannst?

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich! Nach einer gemütlichen Kräuterwanderung werden wir die gesammelten Schätze gleich in einen Kräuteraufstrich, ein Kräuter-Pesto und in Kräutersalz verarbeiten und uns eine herrliche AlmSinn Wildkräuter-Jause zaubern. Ergänzend dazu werden unsere AlmSinn Produkte, 5020 Gin aus Salzburg und regionale Schmankerln verkostet. Auch ein kleines AlmSinn-Überraschungsgeschenk gibt es zum Abschluss.

2020 09 29 Raiffeisen NA%CC%88HE Almsinn Salzburg  MG 6874 high e1609148279227

Frische Wildkräuter sammeln
und zu einer köstlichen Jause zubereiten

Der Workshop AlmSinn Wildkräuter-Jause findet jeden zweiten Dienstag von 16.00 bis 20.00 Uhr beim Latschenwirt in Großgmain statt. Für rund drei Stunden tauchst du dabei in die Welt der Wildkräuter ein. Der Workshop ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Treffpunkt ist beim AlmSinn-Kräuterbeet im Gastgarten vom Latschenwirt. Dort begrüße ich dich dort mit einem Kräuter-Erfrischungsgetränk. Dann wandern wir gemütlich durch den Wald und entlang von Wiesen. Ich zeige dir, wie du Wildkräuter erkennst und sammelst. Ich erkläre dir ausführlich wie man Wildkräuter verwendet und verarbeitet – kulinarisch oder für deine Hausapotheke.

Wenn dein Korb voll ist werden wir nach circa einer Stunde beim Latschenwirt einkehren. In einer eigenen Stube zeige ich dir, wie du dir mit deinen Kräutern herrliche Wildkräuterprodukte für eine Jause selber machen kannst. Wir machen uns ein Kräuter-Pesto, einen aromatischen Wildkräuter-Aufstrich und ein Kräuter-Salz für unsere AlmSinn Wildkräuter-Jause. Dazu verkoste ich dir meine selbst gemachten AlmSinn-Produkte, den feinen Salzburger Gin5020 und weitere regionale Köstlichkeiten von ausgewählten regionalen Produzenten aus dem SalzburgerLand. Für zu Hause bekommst du Unterlagen zum Workshop mit Rezepten und ein AlmSinn-Überraschungsgeschenk.

Ort

Latschenwirt Großgmain

Kursgebühr

€ 95,- pro Person

Dauer

16.00 – 20.00 Uhr

Teilnehmer

Maximal 8 Personen

Sondertermine für Gruppen auf Anfrage!

Die AlmSinn-Workshops werden auch gerne als Team-Buildings gebucht! Gerne stelle ich dafür ein eigenes, abgestimmtes Programm zusammen.

Wildkra%CC%88uterjause %C2%A9 AlmSinn 300x225

Workshop Termine

Keine Veranstaltung gefunden