Du bist hier:Startseite/“Aromaküche” Kochworkshop mit Foodbloggerin Eva Fischer beim Latschenwirt in Großgmain

“Aromaküche” Kochworkshop mit Foodbloggerin Eva Fischer beim Latschenwirt in Großgmain

Ich bin voller Vorfreude! Denn am Dienstag dem 13. Oktober 2020 kommt Eva Fischer wieder einmal zu uns ins SalzburgerLand! Genau gesagt zum Latschenwirt nach Großgmain!

Die erfolgreiche Food- und Reisebloggerin wird im Rahmen des AlmSinn & Partner-Angebotes einen Kochworkshop zum Thema “Aromaküche” durchführen. Maximal 9 Teilnehmer können sich für den Workshop bis zum Montag, den 9. Oktober anmelden!

Workshop mit Eva Fischer ist ein Highlight im AlmSinn & Partner-Workshopprogramm 2020!

Eva Fischer, die als Food Bloggerin selbstständig ist, Food Fotografin & Stylistin, Ernährungscoach sowie Dipl. Aromafachfrau ist, bloggt hauptsächlich über ihre kulinarischen Erfahrungen auf Reisen oder postet (hauptsächlich glutenfreie) Rezepte. Immer wieder findet man auch Rezepte zu leckeren Salzburger Schmankerln oder Ausflugstipps für das SalzburgerLand auf ihrem Blog www.foodtastic.at. Dieser Workshop ist sicher ein Highlight im AlmSinn & Partner-Workshopprogramm 2020!

Am Dienstag dem 13.10. wird Eva Fischer von 16 bis 20 Uhr im kleinen Rahmen, exklusiv für 9 Teilnehmer, in der Küche des Latschenwirts in Großgmain ihr Fachwissen als ausgebildete Aromatherapeutin in ihrem Kochworkshop “Aromaküche” weiter geben.

Essentail Oils

Die Vielfalt der Möglichkeiten und Anwendungen von ätherischen Ölen ist faszinierend und so vielseitig. Sie können zum Kochen, für DIY Kosmetika, für Raumbeduftung bzw. Auch als Parfüm verwendet werden.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer über das Wesen von ätherischen Ölen, über ihre besondere Wirkung, kochen gemeinsam tolle und gesunde Rezepte mit ätherischen Ölen und stellen selber Aromapflegeprodukte her. 

Ätherische Öle sind vielseitig verwendbar

Die Teilnehmer werden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von ätherischen Ölen in Form von Rezepten und Gerichten und im Bereich der Kosmetika und Parfüms anschauen. Gemeinsam wird mit ätherischen Ölen gekocht, ein herrliches Körperpeeling hergestellt, eine Roll-On-Duftmischung und eine Duftmischung für einen Riechstift kreiert.

Kosten: EUR 120,00 pro Teilnehmer. Der Kursbeitrag ist vorab zu überweisen.

Datum/Ort/Dauer: Dienstag 13.10.2020 beim Latschenwirt in Großgmain, Buchhöhstrasse 122 in 5084 Großgmain von 16 bis 20 Uhr.

Anmeldung unter office@almsinn.at oder telefonisch unter: 0664 88973960 bis zum 10.10.20

Essentail Oils – Eva Fischer
Die erfolgreiche Food- und Reisebloggerin Eva Fischer gibt auch ihr Fachwissen als diplomierte Aromafachfrau weiter © foodtastic Eva Fischer – Essentail Oil

About the Author: Martina Egger

Willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Martina Egger. Ich bin Kräuterpraktikerin nach TEH (traditionelle europäische Heilkunde), Bergwanderführerin und freie Autorin. Ich schreibe auch für das Onlinemagazin der Salzburger Landestourismusorganisation und für Hoamatgenuss. An der Fachhochschule in Puch/Urstein studierte ich Innovation und Management im Tourismus. Viele Jahre war ich in der Tourismusforschung und im Salzburger Tourismusmarketing (Salzburger Almsommer) tätig. Im März 2020 gründete ich die Marke "AlmSinn" und vereine darunter Wandern, Wildkräuter und Alpine Kulinarik. Ich möchte dich für die achtsame Bewegung in der Natur und für die Schätze aus der Natur begeistern! Die Salzburger Berge und Wildkräuter sind meine Leidenschaft! Wildkräuter bieten unglaublich viele tolle Geschmäcker und Aromen. Von März bis Oktober kannst du bei meinen Kräuterwanderungen und Wildkräuter-Kochworkshops im schönen SalzburgerLand teilnehmen. Auf meinem AlmSinn-Blog teile ich Tipps für Wanderungen, erzähle dir von echten regionalen Produkten und besonderen Produzenten, biete meine Rezepte mit regionalen Zutaten und berichte dir über die alpine Küche. Ich freue mich dich persönliche bei meinen Wanderungen oder Workshops kennenzulernen!

Packliste für Wanderungen

Für jede Wanderung, egal ob eine gemütliche Kräuterwanderung, eine Tageswanderung, oder eine anspruchsvolle hochalpine Mehrtages-Tour, bedarf es einer angepassten Wander-Ausrüstung und Vorbereitung. Hier meine Packliste und weitere Tipps!

Nach oben